back

BILD geht erfolgreich linear ON AIR

21.08.2021
21.08.2021

In Rekordzeit wurden die technischen Systeme für den linearen On-Air Termin am 21.8.2021 fit gemacht. Zusammen mit schlagkräftigen Profi-Teams von MCI, Studio Hamburg Atelier, der Axel Springer IT, Qvest Media und WELT N24, war CONSOLDING an diesem Projekt bei der System-Beratung und in der System-Architektur beteiligt.
Zurzeit noch eine Interimslösung, um den On-Air Termin zu halten, wird es in den nächsten Monaten eine komplette Integration in die IP-basierende 2110 Infrastruktur von WELT N24 geben.
Trotzt unterschiedlicher Arbeitsweisen in den Redaktionen von WELT und BILD, gilt es einen gemeinsamen technologischen Nenner zu finden. Synergie und nachhaltige Investitionen standen ab Februar 2021 im Fokus des Umsetzungsteams.